liegt im Landkreis Cham, Regierungsbezirk Oberpfalz, Bundesland Bayern, direkt an der Grenze zur Tschechischen Republik.

Einwohner ca. 6.800
Postleitzahl 93449
Telefonvorwahl 09972
Autokennzeichen CHA, WÜM
Höhe 514 m NHN
Fläche 101,16 km2
Gemeindeschlüssel 09372171

Stadtmarketing "Waldmünchen Aktiv"

Leitbild

Ziele/Vision

Der Verein "Waldmünchen Aktiv" ist gegründet worden, um die Kompetenzen der Stadt Waldmünchen als attraktiven Lebensraum und zukunftsfähigen Wirtschaftsstandort darzustellen und weiter zu entwickeln.

Wir wollen die Potentiale der Stadt in ihrer Gesamtheit offensiv bewerben.

Deshalb wollen wir die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen, die individuellen und institutionellen Kräfte der Stadt vereinigen und bündeln, um die Interessen gemeinsam und wirksam wahrzunehmen.

Wir möchten die Eigeninitiative der Bürger fördern und zur Entwicklung eines positiven Selbstbewusstseins beitragen, der die Chancen unseres Lebensraums hervorhebt.

Selbstverständnis und Kompetenzen

Als unser Handlungsfeld sehen wir die Stadt Waldmünchen und alle dazugehörigen Ortsteile.

Wir wollen die Anliegen der Vereinsmitglieder aufgreifen und im Rahmen der Vereinsziele und Beschlüsse der Mitgliederversammlung fördern.

Wir bieten für die Bürgerinnen und Bürger eine Plattform für Ideen und Initiativen im Bereich Stadtentwicklung und fördern den gemeinsamen Diskurs und Kompetenzerwerb.

Wir verstehen uns als Partner für die Koordination und Optimierung vielfältiger Aktivitäten in der Stadt Waldmünchen.

Wir sehen und begreifen uns als die treibende Kraft für die Vernetzung der Bürger und der Institutionen in der Stadt.

Wir verstehen uns als unabhängiger und überparteilicher Partner der Stadt im Rahmen der Stadtentwicklung.

Weitere Informationen unter http://www.waldmuenchen-aktiv.de/

Teilen: